INBEX - Institut für Business und Solution Excellence

INBEX – Institut für Business und Solution Excellence

Oliver Stollberg

„Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“

Albert Einstein

Oliver Stollberg, INBEX

Warum ich gerne bei INBEX arbeite

Ins INBEX-Team wurde ich herzlich von den überaus kompetenten Fachleuten der verschiedenen Bereiche aufgenommen und integriert. Für mich stellt die Zusammenarbeit mit INBEX die perfekte Basis dar, um Projekte und Herausforderungen gemeinschaftlich anzugehen und professionelle Lösungsstrategien zu entwickeln.

Hier kann ich durch meine langjährige Erfahrung als stellvertretender Entwicklungsleiter mein Know-How in den verschiedenen Projekten einbringen. Mein Arbeitsbereich umfasst die ganzheitlichen Produktentstehungsprozesse neuer Systeme.

Ob für Global Player oder Kleinunternehmen – mein Fokus bei unseren Kunden liegt immer darauf, Gelerntes umzusetzen und den Mehrwert für den Kunden zu generieren. Hierbei ist es mir wichtig, immer ein Mainstream-Ohr zu haben, um die Bedürfnisse unserer Kunden sowie deren Kunden zu verstehen. Mit der Unterstützung neuester Technologien bringen wir die Projekte nach vorn.

Vorgeschichte

Während meines dualen Studiums hatte ich die Möglichkeit, meine handwerklichen Geschicke an verschiedenen Maschinen und Tätigkeiten auszuüben.

Dabei fiel mir auf: „Das muss doch besser und einfacher umzusetzen sein“. In diesem Moment wurde endgültig mein Interesse an Prozessverbesserungen geweckt. Nach Abschluss meines Studiums der Produktionstechnik arbeitete ich als Projektingenieur für verschiedenste Original Equipment Manufacturers (OEM) der Automobil- sowie Schienenfahrzeugindustrie.

Hierbei erkannte ich, dass Abläufe und Prozesse oftmals nachteilige Entwicklungen ergeben können, weshalb ich mich ein berufsbegleitendes Masterstudium im Management entschied.

Effizient Kundenbedürfnisse zu bearbeiten ist mein Ziel!

Nehmen Sie
zum INBEX-Team auf!

Ihr schneller Draht zu uns

INBEX in 96052 Bamberg
0951 9649230
info@inbex.de