Nick Dähnhardt

Nick DähnhardtMein Traum ist es, zu zeigen, dass Technologie uns dabei unterstützt, unsere eigenen Ressourcen zu entfalten, und dass optimierte Unternehmensprozesse das Potenzial enthalten, den Freiraum für diese Entfaltung zu schaffen.

Als erfahrener Generalist mit methodischem Know-how bis ins Detail und langjähriger und vielfältiger Erfahrung sowohl im Fach- als auch im technologischen Bereich ist die Verknüpfung der Geschäftstätigkeit mit der Unternehmens-IT meine Leidenschaft.

Beginnend mit der Ausbildung und dem Einsatz als Offizier des Heeres und als IT-Abteilungsleiter, über das Studium der Wirtschaftsinformatik bis zur Tätigkeit als Berater im Geschäftsprozess- und IT-Management habe ich mir ein umfangreiches und fundiertes Können angeeignet, welches ich gerne und nutzstiftend für unsere Kunden einsetze.

Dabei steht für mich der Mensch als Auftraggeber, Projektmitarbeiter, Kollege und Partner im Mittelpunkt. In der gemeinsamen konstruktiven Zusammenarbeit entstehen die besten Lösungen und Ergebnisse.

Als zertifizierter Business Process Professional liegt der Schwerpunkt meiner fachlichen Tätigkeit im Geschäftsprozessmanagement, insbesondere in der Entwicklung von Prozessarchitekturen und im Design von End-to-End-Prozessen. Diese Expertise kann ich mit den Erfahrungen in der IT-Planung, der Toolentwicklung und der agilen Softwareentwicklung verknüpfen.

Beim INBEX schätze ich bei meiner Arbeit als Berater sehr die direkte Zusammenarbeit und das Einbinden aller Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung. Dabei kann ich einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und habe bei wechselnden Einsatzorten die Möglichkeit, auch die familiären Bedürfnisse zu berücksichtigen.